Last Chance Playoffs: Favoriten geraten ins Wanken

  • News

Die Last Chance Playoffs im OneBlade Cup gehen am heutigen Mittwochabend – ab 18 Uhr LIVE auf https://www.twitch.tv/bpartgaming – in ihre entscheidende Phase. Nach dem ersten Tag sind noch sechs Spieler dabei, die nur ein Ziel haben: Die Playoffs gewinnen, sich 1.000 Euro Preisgeld sichern und das Grand Final am 29. August erreichen. Wir fassen den ersten Turniertag zusammen und blicken auf die nächsten Matches.

Minusmacher31 und DenisFIFA_ überragen alle

Das Upper Bracket Finale erreichten nicht etwa E-Nationalspieler LostInTheWavesZ oder FCSP_Kamal, E-Sportler des FC St. Pauli. Stattdessen erwischten Minusmacher31 (Foto) vom FSV Zwickau und DenisFIFA_ einen starken Tag und haben beste Karten auf den Turniersieg. Minusmacher31 bewies direkt zum Auftakt mit dem Sieg gegen LostIntheWavesZ, was er drauf hat. Auch lukas_tiraygo und GehsteigPanza aus Österreich konnten ihn anschließend nicht bezwingen.

DenisFIFA_ bekam es auf dem Weg ins Upper Bracket Finale zunächst mit maazlum_ zu tun und konnte dabei sofort seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es folgten Siege gegen xGodly10 und FCSP_Kamal. Dadurch haben DenisFIFA_ und Minusmacher31 schon jetzt eine Top 3-Platzierung sicher. Am heutigen Mittwochabend kämpfen sie im direkten Vergleich um den Einzug in das Overall-Finale der Last Chance Playoffs. Der Verlierer der Partie bekommt eine zweite Chance im Endspiel des Lower Brackets.

LostInTheWavesz und FCSP_Kamal im Lower Bracket noch dabei

Auch die beiden im Upper Bracket bezwungenen Mitfavoriten LostInTheWavesZ (Foto) und FCSP_Kamal sind weiterhin im Turnier dabei. LostInTheWavesZ ging nach seiner Erstrunden-Niederlage gegen Minusmacher31 einen langen Weg durch das Lower Bracket. Nach Erfolgen gegen JH7, FurkyPlayz und brotheq trifft er nun im Viertelfinale auf GehsteigPanza. Damit ist auch klar: Für den ebenfalls hoch gehandelten Mitfavoriten FurkyPlayz ist die Reise im OneBlade Cup vorzeitig beendet. Ob LostInTheWavesz seinen Run durch das Lower Bracket fortsetzen kann? Heute Abend ab 18 Uhr werden wir es LIVE auf https://www.twitch.tv/bpartgaming erfahren.

Im zweiten Lower Bracket Viertelfinale stehen sich FCSP_Kamal und maazlum_ gegenüber. Während es für FCSP_Kamal nach der Niederlage gegen DenisFIFA_ in der 3. Runde des Upper Brackets das erste Match im Lower Bracket sein wird, musste maazlum_ – genau wie LostInTheWavesz – den kompletten Weg durch das Lower Bracket gehen, um noch die Chance auf den Turniersieg zu haben. Der Auftaktniederlage gegen DenisFIFA_ ließ er Siege gegen hayatsucuk, NH_Panic und walandinho folgen.

Die nächsten Partien im Überblick

Loser Bracket Viertelfinale

  • GehsteigPanZa vs. LostInTheWavesz
  • FCSP_Kamal vs. maazlum_

Upper Bracket Finale

  • Minusmacher31 vs. DenisFIFA_

Zum Turnierbaum

Ablauf des Overall-Endspiels: Gewinnt der Spieler aus dem Upper Bracket das Best-of-2, ist das Finale beendet. Sollte der Spieler aus dem Upper Bracket das Best-of-2 verlieren, so findet ein zweites Best-of 2-Finalspiel statt, da dann jeder Spieler im Overall-Endspiel eine Niederlage hat. Das heißt: Der Sieger des Lower Brackets muss zwei Bo2-Serien in Folge gewinnen für den Gesamtsieg, während der Sieger des Upper Brackets nur eine Bo2-Serie für sich entscheiden muss.

Weitere News zum OneBlade Cup

Turnierformat und Weg ins Finale

Alle Infos zu den Playoffs