Playoffs Deutschland: Diese 6 Spieler kämpfen um den Finaleinzug

  • News

Der erste Tag der deutschen Playoffs des FIFA 20 OneBlade Cups ist vorbei. Von 16 Teilnehmern sind nur noch sechs übrig, die am heutigen Mittwochabend- ab 18 Uhr LIVE auf https://www.twitch.tv/bpartgaming – um den Einzug ins große Finale am 29. August spielen. Wir blicken zurück auf den ersten Playoff-Tag und stellen die Spieler vor, die weiterhin die Chance auf den Sieg beim OneBlade Cup haben.

haso

Einer der 6 Spieler, die noch um den Finaleinzug spielen: hasoo19.

hasoo19 verliert zum Auftakt und kämpft sich durch das Loser Bracket

Direkt zu Beginn der deutschen Playoffs kam es zum Top-Duell der beiden E-Sportler hasoo19 und S04_Juli. Letzterer setzte sich überraschend deutlich 7:2 durch. Während Juli aber danach kein weiteres Spiel gewann und sowohl im Winner Bracket gegen rondrewer 358 (im Golden Goal) als auch anschließend im Loser Bracket gegen Kiwi0025 (3:5) den Kürzeren zog, kämpfte sich hasoo durch das Loser Bracket. Nach Siegen gegen Niko29Caniglia (11:5), FCSP_Musti (im Golden Goal) und KKoray_ (3:2) ist er weiterhin im Turnier dabei. Im Viertelfinale des Loser Brackets bekommt er es heute Abend um 18 Uhr mit baizy zu tun.

Umut und rondrewer marschieren durch das Turnier

Noch ohne Niederlage und damit im Finale des Winner Brackets stehen der große Favorit Umut (Foto) und rondrewer. Vor allem Umut begeisterte mit attraktivem Offensivspiel und vielen Toren. In keinem seiner drei Matches stellten ihn seine Gegner vor ernsthafte Probleme. Auf ein 5:1 gegen mbc_cankos folgten Siege gegen Abu_47 (11:2) und RadeljaAntonio (4:2). Auch sein kommender Kontrahent rondrewer zog größtenteils souverän ins Endspiel des Winner Brackets ein. Bloß das Zweitrundenmatch gegen S04_Juli war sehr knapp. Erst erzielte er den Last-Minute-Ausgleich, dann gelang ihm auch noch das Golden Goal. Ob rondrewer gegen Umut seinen Siegeszug fortsetzen kann? Heute Abend ab 18 Uhr wissen wir mehr – LIVE auf https://www.twitch.tv/bpartgaming.

Die nächsten Partien im Überblick

Loser Bracket Viertelfinale

  • baizy vs. hasoo19
  • RadeljaAntonio vs. milka

Winner Bracket Finale

  • rondrewer vs. umut

Zur Erklärung: Der Sieger des Winner Bracket Endspiels zieht ins Overall-Finale der deutschen Playoffs ein. Der Verlierer rutscht in das Finale des Lower Brackets und erhält dort eine zweite Chance auf den Einzug ins Overall-Endspiel.

Zum Turnierbaum

Weitere News zum OneBlade Cup

Turnierformat und Weg ins Finale

Alle Infos zu den Playoffs